Teile diesen Beitrag

Aussteiger. Weltenbummler. Abenteurer.
– Kati & Hermann

Um den Sommer ein bisschen zu verlängern, haben wir auch diesen Monat wieder eine tolle Weltenbummler-Geschichte aus unserer Community für euch. Kati und Hermann lebten seit 2012 in Neuseeland und Australien und reisen jetzt um die Welt. Wir haben mit den beiden über ihr Abenteuer gesprochen.

Hallo ihr Zwei. Fangen wir mal ganz vorne an: Wer seid ihr und wie kam es zu eurer großen Weltreise?

Hey, wir sind Kati und Hermann, zwei Weltenbummler und Aussteiger aus Deutschland. 2012 packten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf nach Neuseeland. Ein Jahr Work&Travel stand auf dem Programm. Irgendwie blieben wir dann aber hängen und arbeiteten und lebten fast 5,5 Jahre am anderen Ende der Welt, bevor wir uns im November 2017 auf in das größte Abenteuer unseres Lebens machten. Einer open-end Weltreise.

Wie habt ihr die ersten 5,5 Jahre in Neuseeland und Australien verbracht und was war der Anstoß zum Weiterziehen?

Vor der Reise haben wir fast 2 Jahre in Neuseeland und 3,5 Jahre in Australien gelebt, gearbeitet und sind viel gereist. Vanlife, Südsee, Bali, Japan. Wenn man auf einmal am anderen Ende der Welt lebt, ergeben sich völlig neue Reiseziele.

Die Weltreise machen wir, weil wir uns noch nicht festlegen konnten (und wollten), wo und ob wir schon sesshaft werden sollen. Unsere Anträge für die permanente Aufenthaltsgenehmigung in Australien hatten wir zwar ausgefüllt und zum Abschicken bereit, in letzter Minute entschieden wir uns allerdings gegen Sicherheit und für Abenteuer.

Aussteiger.Weltenbummler.Abenteurer

Sehr mutig! Das finden wir toll… Wie seid ihr auf uns Haftpflicht Helden gekommen? Und warum passen wir zu euch und eurer Reise?

Die Haftpflicht Helden passen seit unserer neusten Errungenschaft – unserer Drohne Yumi – zu uns. Im Falle eines Unfalls oder unvorhersehbaren Ereignisses wollen wir versichert sein und nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden oder eventuell sogar unsere Reise abbrechen müssen. Und da wir absolute Neulinge auf dem Gebiet Drohne sind, dachten wir: Sicher ist sicher.

Absolut. Seid ihr manchmal heldenhaft?

Nee, so richtig heldenhaft sind wir nicht. Wir retten aber so ziemlich alle Insekten und Lebewesen, die vor unseren Augen in Not sind. Ertrinkende Bienen, Regenwürmer, die sich auf die Straße verirrt haben, eingeklemmte Frösche oder Echsen. Ansonsten sammeln wir oft Müll und versuchen einfach gute Menschen zu sein.

Auch die kleinen Taten machen uns zu Helden, oder? Gibt es denn in eurem Leben einen persönlichen Helden?

Unser persönlicher Held. Mh! Das ist eine gute Frage. Wir haben keinen speziellen Helden, allerdings sind Menschen, die uneigennützig anderen Menschen helfen für uns ganz vorne mit dabei.

Letzte Frage: Manchmal passieren blöde Dinge, über die man im Nachhinein lachen kann. Habt ihr auch eine solche Geschichte?

Uns passieren ständig solche Geschichten, egal ob brennender Mietwagen in Botswana, ein gruseliger Couchsurfing Host in Südafrika oder eine Horrorfahrt mit einschlafendem Fahrer in einem Kleinbus in Georgien. Das Blödeste, was wir verschuldet haben, war allerdings, dass wir in Namibia unseren Offroad-Mietwagen rückwärts in einen großen Felsbrocken rangiert haben. Jap, läuft bei uns. 🙂

Wir sehen das so:
Es wäre viel zu langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde.

Das sehen wir genauso. Wenn ihr mehr Geschichten von Kati und Hermann lesen, hören oder sehen wollt, dann schaut doch auf ihrer Website oder auf ihren Profilen auf Instagram, Facebook und YouTube vorbei.

Katis und Hermanns Helden Code ist 1F2N7. Win win win – wenn du ihren Helden-Code beim Abschluss eines unserer Produkte nutzt, steigst du direkt mit einem Monatsbeitrag weniger ein!

 

Teile diesen Beitrag
72 Euroim Jahr

Privater Haftpflichtschutz

Dein Premium Schutz bei Missgeschicken.

  • Lebenspartner und Kinder immer inklusive
  • Forderungsausfall ohne Mindestschadenshöhe
  • Privater und beruflicher Schlüsselverlust
  • 20 Cent am Tag - weniger als ein Kaffee pro Tag
Insurance Hero GmbH hat 4,74 von 5 Sternen | 116 Bewertungen auf ProvenExpert.com