150 EURO SELBSTBETEILIGUNG? WARUM? DARUM.

Soll ich die Haftpflicht mit oder ohne Selbstbeteiligung abschließen? Das wird oft kontrovers diskutiert zumeist allerdings ohne ausreichendes Hintergrundwissen. Die derzeitige Marktentwicklung zeigt, dass es Aufklärungsbedarf gibt. 90% der Deutschen kaufen ihre Private Haftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung. Nur gut 10% sind schlauer und haben sich für eine Selbstbeteiligung entschieden.

Warum ist das so? Auf den ersten Blick scheinen Haftpflichtversicherungen ohne Selbstbeteiligung attraktiver. Aber ist das wirklich so? Die Frage ist im Interesse Aller nicht ganz unwichtig. Von daher lohnt es sich, das mal genauer auszuleuchten. Wir haben uns mit der Selbstbeteiligung bis 150 Euro intensiv beschäftigt und halten diese aus folgenden Gründen im Sinne unserer User für sinnvoll.

4 GRÜNDE WARUM EINE HAFTPFLICHT MIT SELBSTBETEILIGUNG SINNVOLL IST.

  • 1. GRUND // VERSTECKTE SELBSTBETEILIGUNGEN

    Auch bei Produkten, die im Marketing eine Selbstbeteiligung von 0 Euro aufweisen, gibt es sehr häufig im Kleingedruckten bei einzelnen Leistungen dann eben doch wieder eine Selbstbeteiligung. Das wird meist übersehen. Man merkt es erst im Schadensfall. Das grenzt an Irreführung. Auf dem Preisschild steht 0 Euro Selbstbeteiligung und im Detail ist es dann doch wieder anders.

    Hier ein Beispiel dazu…

  • 2. GRUND // VERLUST DES SCHUTZES

    Fast niemand weiß es. Viele Versicherungen stehen unter erheblichem Renditedruck. Verbraucher mit zu vielen Schäden kommen da nicht gerade recht. Deshalb haben Versicherungen im Schadensfall ein Sonderkündigungsrecht. Wer einmal seine Haftpflicht von seinem Versicherer gekündigt bekommt, der bekommt so schnell keinen neuen Schutz. Ein neuer Versicherer fragt das ab und verweigert dann meistens einen neuen Vertrag zu schliessen.

    Ständig haben wir bei uns Anfragen von ehemalig Versicherten großer Versicherungsgesellschaften, die im Nachhinein mit diesem Wissen kleine Schäden lieber selbst geregelt hätten.

  • 3. GRUND // SCHUTZ VOR BETRÜGERN

    Ein weiterer Grund für eine Versicherung mit Selbstbeteiligung ist der Schutz vor Betrügern. Versicherungsbetrug ist auch bei Bagatellschäden eben KEIN Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Es gibt immer solche, die das System zu Lasten einer ehrlichen Gemeinschaft ausnutzen und Schäden melden, die schon vor Vertragsabschluss oder gar nicht passiert sind. Der Eigenanteil schützt die ehrlichen Mitglieder einer Community. Preise können stabil gehalten und Leistungen zuverlässig erbracht werden.

  • 4. GRUND // Existenzrisiken sind wichtiger

    Wenn Schäden im Rahmen von 150 Euro liegen, ist das für nahezu jeden verkraftbar. Wichtig ist, dass der Schutz dann zuverlässig leistet, wenn es anfängt weh zu tun oder gar die Existenz gefährdet ist. Existenzielle Risiken sollen zuverlässig und ohne versteckte Ausschlüsse abgesichert sein. Dabei geht es eben nicht um die kaputte Brille oder das zersprungene Handydisplay. Das ist ärgerlich aber regelbar. Entscheidend ist, das existenzielle Risiken zuverlässig und ohne versteckte Ausschlüsse abgesichert sind. Der Schutz soll wirken, wenn es ans Eingemachte geht.

BEI DEN HAFTPFLICHT HELDEN NUR MIT 150 EURO SELBSTBETEILIGUNG.

Wir bieten einen qualitativ sehr hochwertigen Versicherungsschutz für Menschen, Hunde und Pferde. Unser Haftpflichtschutz gilt immer bis zu einer maximalen Deckungssumme von 50 Millionen Euro – und das ohne Einschränkungen. Ob Ausfalldeckung, Schlüsselverlust oder Gefälligkeitsschaden, bei Schäden wird bis zur Maximalsumme geleistet. Bei Schadensfällen tragen unsere User eine eigenverantwortliche Selbstbeteiligung von 150 Euro.

Sicher sprechen wir Verbraucher, die lieber einen Vollkaskoschutz hätten, nicht an. Aus unserer Sicht und auch im Sinne der User halten wir eine Selbstbeteiligung aufgrund der dargelegten Hintergründe für hochgradig sinnvoll. Unseren eigenverantwortlichen Usern können wir so für den Fall der Fälle einen Schutz ohne wenn und aber liefern.

FREUNDE EINLADEN. BEITRAG REDUZIEREN.

Freunde einladen lohnt sich: Empfiehl unseren Premium Haftpflichtschutz deinen Freunden und senke dauerhaft deinen und ihren jährlichen Versicherungsbeitrag. Nutze beim Kauf deines Haftpflichtschutzes einen Helden Code und steige direkt mit einem Monatsbeitrag günstiger ein. Win Win. Werde jetzt Teil der Helden Community.

  • Helden Code LM111
  • Helden Code 02WU0
  • Helden Code 21AE3
  • Helden Code 1QI78
    Helden Code 1QI78
  • Helden Code LB008
  • helden code 23VD5
    Helden Code 23VD5
  • Helden Code 1PKO3
  • Helden Code 0E1O5
  • Helden Code 382C4
  • 1DUL8
    Helden Code 1DUL8
  • Helden Code 3M677
  • Helden Code 0D9R5
Community anzeigen

ENTDECKE UNSERE PREMIUM HAFTPFLICHTPRODUKTE.

Helden bleiben ihrer Linie treu. Egal welches Produkt, du bist überall mit einem Top Schutz von 50 Millionen Euro abgesichert, du bekommst alle Premium Leistungen ohne Aufpreis und du kannst täglich kündigen. Cool oder? Du bist schon woanders versichert? Macht nix. Wir kündigen kostenlos deinen Altvertrag. Los geht’s.

72 Euroim Jahr

Privater Haftpflichtschutz

Premium Schutz bei Missgeschicken.

69 Euroim Jahr

Hunde Haftpflichtschutz

Premium Schutz für treue Begleiter.

96 Euroim Jahr

Pferde Haftpflichtschutz

Premium Schutz für Freunde auf vier Hufen.

Insurance Hero GmbH hat 4,73 von 5 Sternen | 109 Bewertungen auf ProvenExpert.com