In Kooperation mit NV-VERSICHERUNGEN gegründet 1818

DEINE LEISTUNGSÜBERSICHT. ALLES DRIN.

Im Pferde Haftpflichtschutz sind Hunderte von Risiken in deinem Alltag mit einer Best Schutz Garantie von 50 Millionen Euro abgesichert. Eine Auswahl davon findest du in folgender Übersicht…

Fremdreiter & Familie.

Du hast eine Freundin, die dein Pferd bereitet aber keine professionelle Bereiterin ist? Oder du führst ab und zu die Nachbarskinder im Schritt herum? In der Regel kennst du dein Pferd und hast es voll unter Kontrolle. Aber falls dein Pferd doch mal der Hafer sticht, und es kurz Rodeo spielt und seinen Reiter verliert, steht der Helden Schutz an deiner Seite und kommt für die verursachten Schäden auf.

Reitbeteiligung.

Du hast eine super zuverlässige Reitbeteiligung, die sich nicht nur fürsorglich um dein Pferd, sondern auch um dein Equipment kümmert? Super! Aber auch der besten Reitbeteiligung kann mal ein Fehler passieren, in der Eile zum Bus hat sie vergessen die Boxentür zu schließen und dein Pferd geht auf Erkundungstour. Besonders schön fand es den Range Rover vom Stallbesitzer – und hat diesem gleich ein neues Muster verpasst. Keine Sorge auch für deine Reitbeteiligung ist der Helden Schutz da!

Personenschäden.

Pferde würden niemals mit Absicht einen Menschen verletzen, das wissen wir alle. Da Pferde aber Fluchttiere sind, flüchten sie nun mal – und manchmal übersehen sie dabei einen Menschen in der Panik. Oder sie erschrecken sich vor einem ganz mysteriösen Gegenstand und verlieren dann ungewollt ihren Reiter. Falls dein Pferd mal jemanden übersehen oder verloren hat, ist natürlich der Helden Schutz für euch da.

Bestattung.

Wenn es zum tragischen Unglücksfall kommen sollte und dein Pferd beispielsweise auf die Straße vor ein Auto läuft und dies zu einem Haftpflichtschaden führt, ist das nicht nur ein großer Schaden, sondern im schlimmsten Falle auch ein Trauerfall. Wir sind für dich da und übernehmen die würdevolle Einäscherung deines Pferdes mit einem Höchstbetrag von 3.000 Euro.

Anhängerverleih.

Du hast dir einen Anhänger von einer Freundin geliehen und dein Pferd hat den Anhänger auseinander genommen? Das kann passieren, der Helden Schutz kommt auch für Mietsachschäden auf und das bei einer immer gleichbleibenden und fairen Selbstbeteiligung von 150 Euro je Schadensfall.

Pferdesport.

Bei Turnieren geht es oft hektisch zu. Teilnehmer, Helfer und Zuschauer wollen so nah wie möglich am Geschehen sein. Leider hat jemand sich nicht an den Sicherheitsabstand beim Pferd gehalten und bekommt einen Huf ab. Für die Kosten kommt auch hier der Helden Schutz auf.

Weltweites Reiten.

Dein Pferd möchte gerne mal die Welt mit dir entdecken oder die großen Turnierhallen mit dir rocken? Oder du bist mal für ein ganzen Jahr mit deinem Pferd im Ausland? Reisende soll man nicht aufhalten! Wir sorgen auch im Ausland für euren perfekten Helden Schutz! 5 Jahre und endlos lange in der EU.

Fohlen.

Für viele Züchter und Privatpersonen im Reitsport gibt es kaum etwas schöneres, als ein gesundes und temperamentvolles Fohlen. Leider sind die kleinen Fohlen mit ihren langen Beinen manchmal noch etwas tollpatschig und wild. Wenn die kleinen mal ausbrechen sollten und dabei fremde Zäune kaputt machen, ist der Helden Schutz auch schon für die Kleinsten da.

Ungewollter Deckakt.

Dein Hengst hat eine Stute gesichtet und sich sofort verliebt. Sportlich wie er ist, ist er über mehrere Zäune gesprungen um zu ihr zu kommen. Er fackelt nicht lange und setzt gleich zum Natursprung an und sorgt für ungewollten Nachwuchs. Keine Sorge, der Helden Schutz ist auch bei Deckschäden für dich da.

Forderungsausfall.

Wenn du auf die Weide gehst, um dein Pferd aus der Herde zu holen und du dabei von einem fremden Pferd schwer verletzt wirst – beispielsweise mit langwierigen Folgen, dann kannst du nur hoffen, dass dieses Pferd einen guten Haftpflichtschutz hat. Das ist aber nicht selbstverständlich und dafür gibt es die Forderungsausfalldeckung. Das ist aktiver Rechtsschutz für dich, damit du deine Forderung durchsetzen kannst und gleichzeitig leistet dieser Baustein, wenn der Pferdehalter nicht zahlen kann. Es wird praktisch also so getan, als wenn der Pferdehalter deine Haftpflichtversicherung gehabt hätte.

Mietsachschäden.

Du hast dir einen Anhänger fürs Turnier geliehen? Super, wenn man so gute Stallfreundinnen hat! Leider hat dein Pferd nicht nur das Heunetz aufgefuttert, sondern gleich die Hälfte des Anhängers? Kein Problem! Wir erhalten die Freundschaft und kommen mit dem Helden Schutz für Mietsachschäden auf, die dein Pferd anrichtet.

Pferdefahrzeuge.

Du fährst gerne mit deinem Pferd und leihst dir dafür eine Kutsche, ein Gig oder ein anderes Pferdefahrzeug? Auch hier kann es mal passieren, dass dein Pferd durchgeht und dabei Gegenstände oder Personen verletzt. Oder hat dein Pferd gar keine Lust auf Kutsche und macht diese bereits vor dem Einspannen kaputt? Keine Sorge, bei geliehenen Pferdefahrzeugen ist der Helden Schutz für dich da!

Gebissloses Reiten.

Was gibt es schöneres als ohne Sattel im Sommer mit dem Pferd schwimmen zu gehen? Uups, dein Pferd mag nicht so gerne schwimmen und eure Wege trennen sich. Dein Pferd galoppiert nach Hause und verletzt im Fluchtinstinkt einen Spaziergänger? Wir kommen mit dem Helden Schutz auch für Schäden auf, wenn du mit gebissloser Zäumung und ohne Sattel geritten bist.

Therapeutische Zwecke.

Dein Pferd ist mehr als nur dein persönlicher Therapeut, es hilft auch anderen Menschen? Du hast dein Pferd für therapeutische Zwecke im Einsatz und es ist dabei immer super zuverlässig, nur ein mal hat es gebockt und leider dabei den Reiter abgeworfen? Wir sichern dein Pferd auch in diesem Fall mit unserem Helden Schutz ab.

Privater Reitunterricht.

Du gibst der Tochter einer Freundin privaten Unterricht oder führst gelegentlich die Nachbarskinder rum? Leider hat dein Pferd auch mal einen schlechten Tag und bockt die Reitschülerin runter. Shit Happens! Der Helden Schutz deckt auch hier den verursachten Schaden ab.

Verbraucherschutz und Finanztest.

In der folgenden Übersicht haben wir unseren Pferde Haftpflichtschutz mit Mindestkriterien von Verbraucherschützern und Finanztest abgeglichen. Schau dir hier die Ergebnisse an…

Leistungsbausteine Haftpflicht Helden
Personen- und Sachschäden 50 Millionen Euro
Vermögensschäden 50 Millionen Euro
Forderungsausfall 50 Millionen Euro
Geliehene und gemietete Sachen
Verstoß gegen Halterhaftpflichten
Flurschäden
Ungewollter Deckakt
Mietsachschäden
Anhänger ausleihen
Mitversicherte Personen Haftpflicht Helden
Reitbeteiligung
Fremdreiter ohne separate Anmeldung
Privater Reitunterricht
Vorsorge Haftpflicht Helden
Fohlen bis zum 18. Monat

Mehr anzeigen

DOKUMENTE FÜR DEINEN PFERDE HAFTPFLICHTSCHUTZ.

Hier findest du alle Dokumente für deinen Pferde Haftpflichtschutz als PDF zum Downloaden. Sollte etwas fehlen, dann kannst du uns gerne anrufen oder uns schreiben.

ENTDECKE WEITERE PREMIUM HAFTPFLICHTPRODUKTE.

Helden bleiben ihrer Linie treu. Egal welches Produkt, du bist überall mit einer Best Schutz Garantie von 50 Millionen Euro abgesichert, du bekommst alle Premium Leistungen ohne Aufpreis und du kannst täglich kündigen. Cool oder? Du bist schon woanders versichert? Macht nix. Wir kündigen kostenlos deinen Altvertrag. Los geht’s.

72 Euroim Jahr

Privater Haftpflichtschutz

Premium Schutz bei Missgeschicken.

69 Euroim Jahr

Hunde Haftpflichtschutz

Premium Schutz für deinen treuen Begleiter.

Insurance Hero GmbH hat 4,74 von 5 Sternen | 116 Bewertungen auf ProvenExpert.com